Fotografie

Figuren

Irgendwo zwischen Lüneburg und Berlin und wenn man die schöne Strecke auf der B5 fährt, kommt man an diesem Trödellalden vorbei. Doch dieser Trödel ist keine normale Sammlung alter Möbel oder so. Wenn ich in das Haus gegangen wäre und mir wären ein paar der Figuren gut gelaunt entgegengekommen – Ich hätte mich erschrocken. Aber ich hätte mich nicht gewundert.

Es gibt da eine Kunstfrom, aus dem letzten Jahrhundert. Dadaismus. Und darin gibt es ein Kunstwerk, das nur aus Beinen und Kopf besteht. Ja, der Kopf fehlt hier. Aber die Art der Präsentation läßt mich ebenso stark an der Realität zweifeln.

2018.07.22. um 21.48.17

Und diese Figuren stehen mit Sicherheit auch nicht zufällig genau so in der Gegend herum.

2018.07.22. um 21.48.19

Hier hat sich jemand Gedanken gemacht…

2018.07.22. um 21.48.48

Drinnen wartet ein freundlicher Empfang.

2018.07.22. um 21.48.56

Was der Teddy wohl alles erzählen könnte?

2018.07.22. um 21.49.02

Killt man hier nachts Vampire mit dem Pfahl?

2018.07.22. um 21.49.56

Ansonsten sieht ja alles sehr friedlich aus.

2018.07.22. um 21.50.20

Eigentlich schon fast wie das Abschiedskomitee.

2018.07.22. um 21.50.26

Advertisements

0 Kommentare zu “Figuren

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: