Fotografie

Im Kiez

Ein Jahr bin ich schon weg von dort. Also höchste Zeit, mir die Veränderungen im Schillerpromenadenkiez mal wieder anzusehen.

Da war sie wieder: Dieselbe alte Baustelle wie schon seit Jahren. Aber immerhin wurde aus dem Pappschild schon mal das blau blitzernde Emblem. Wir können alles – und U-Bahnhöfe sowieso!

KKD_6072-Bearbeitet

Takes & Graffiti in Szene gesetzt.

KKD_6076-Bearbeitet

Dereinst ein laufender Friseur. Schon bald ein Latte-auf-Soja-Basis Café?

KKD_6077-Bearbeitet

Ach ja, so war das hier. Man guckt auf ’nem Laptop mit dem geknackten Sky-Abo vor dem eigenen Parterrefenster Bundesliga live oder, wenn es mal sogar um ein Finale geht, verlegt man den Flatscreen auf die Straße und der Grill steht schließlich nicht auf öffentlichem Straßenland sondern auf dem eigenen Anhänger. (Man beachte bereits den Rauch!)

KKD_6079-Bearbeitet

Auch so ein Grund für mich. Vor vielleicht drei Jahren saßen hier die Penner anner Ecke und tranken ihr Quantum. Einen Sommer später sitzen hier die jungen Leute, konsumieren für 3 € ihr Astra und kommen sich unglaublich hip vor. Wo wart Ihr, als hier noch alles echt war?

KKD_6083-Bearbeitet

Den neuen Run auf das Viertel möchte natürlich jeder Vermieter gerne nutzen. Da kriegt so’ne potentielle Schwammquelle schon mal ’nen neuen Anstrich.

KKD_6086-Bearbeitet

Aber cool!

KKD_6089-Bearbeitet

Das Original.

KKD_6096-Bearbeitet

KKD_6099-Bearbeitet

Nein, wie geil! Es gib sie noch: Die Nippesspender.

KKD_6100-Bearbeitet

Was hier schon alles drin war. Erst eine Videothek, über die die Zeit hinweggegangen ist. Dann ein Filmteam, das damals schon glaubte das Licht nach Neukölln zu bringen. Dann eine Behelfsmoschee. Aber jetzt? Mein Vorschlag: Hier sollte auch noch ’ne Galerie rein; die Kunst ist jedenfalls schon da. 😉

KKD_6101-Bearbeitet

Warum nicht?

KKD_6102-Bearbeitet

Der Abendschaubericht über die schmutzigste Straße von Berlin ist legendär aber leider keine Legende.

KKD_6107-Bearbeitet

Alte Kneipen – neue Spiele.

KKD_6113-Bearbeitet

Was er wohl für diesen Kiez tun wird??

KKD_6115-Bearbeitet

Advertisements

0 comments on “Im Kiez

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: